Bitte beachten: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.

Multivan und Amarok als Allradautos des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Hannover/Frankfurt – Die Allrad-Varianten des Multivan und Amarok setzen sich nicht nur auf nahezu jedem Terrain, sondern auch gegen die Konkurrenz durch. Bei der diesjährigen Leserwahl der AutoBILD Allrad konnte Volkswagen Nutzfahrzeuge mit seiner Allradkompetenz gleich in zwei Kategorien überzeugen: Der Multivan siegte in der Kategorie Allrad-Busse und Vans, der Amarok V6 in der Kategorie Allrad-Pickups.

Beide Modelle ließen die Mitbewerber mit großem Abstand hinter sich: Der Multivan, der bereits zum 12. Mal in Folge zum Allradauto des Jahres gekürt wurde, erhielt mit 37 Prozent der Leserstimmen so viel Zustimmung, wie kein anderes Fahrzeug in diesem Jahr. Der Amarok V6, der zum fünften Mal als bester Allrad-Pickup ausgezeichnet wurde, sicherte sich mehr als 32 Prozent der Stimmen. Zur Wahl standen in diesem Jahr 170 Modelle in 10 Kategorien.

Professor Thomas Edig, Vorstand für Personal von Volkswagen Nutzfahrzeuge, nahm beide Auszeichnungen im Rahmen der Preisverleihung in Frankfurt entgegen.
 

Machen auch auf preisverdächtigem Gelände eine gute Figur: Multivan und Amarok

  • Quelle: „AUTO BILD ALLRAD“, Ausgabe 05/2017